Warum ich es liebe ein „Astrokätzchen“ zu sein 💖


Moin ihre Lieben!

Heute möchte ich gerne an den Kleidchenpost von Donnerstag anknüpfen, denn ich habe wieder ein Kleid genäht aus einem wunderschönen Stoff der lieben Natascha von Astrokatze.
Mit Astrokatze werde ich wohl immer etwas Besonderes verbinden, denn als ich noch ganz neu in der „Nähszene“ war und meine Facebookseite gerade mal ein paar Follower hatte, beäugte ich immer voller Interesse und Bewunderung die Nähwerke der „großen“ Nähmädels. Zugegeben….ein bisschen neidisch war ich auch, dass sie immer für Schnittmuster und Stoffprobenähen ausgewählt wurden und ich davon noch so meilenweit entfernt war. Aber ich konnte eben auch nähtechnisch und vor allem von der Qualität der Fotos nicht mithalten.
Aber mein Ehrgeiz war geweckt und schnell aufgeben entspricht nicht meinem Naturell….also frei nach dem Motto:

Keep calm and sew on!

hab ich einfach weiterhin genäht worauf ich Lust hatte und mich ab und an beworben wenn mich ein Stoff oder ein Schnitt interessiert hatte.
Irgendwann durfte ich dann häufiger Schnitte zur Probe nähen und eines Tages:
Tadaaaaaaa! Wurde ich von Natascha ausgewählt eines ihrer Stöffchen zu vernähen! Wuhuuuu!!! Ich glaube ich bin an dem Tag völlig debil grinsend durch die Gegend gelaufen….im Nachhinein betrachtet total bescheuert wegen einem Stückchen Stoff ABER irgendwie verbindet man doch damit auch eine gewisse Anerkennung der eigenen Arbeit….zumindest habe ich es damals so empfunden und natürlich habe ich mich riesig gefreut als das Paket mit dem schönen Stoff dann hier ankam.

Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, wie sehr ich mich ins Zeug gelegt habe um ein umwerfendes Kleid zu zaubern und das in mich gesetzte Vertrauen nicht zu enttäuschen. 😉

Das liegt nun schon über zwei Jahre zurück und mein Stil und Geschmack haben sich verändert aber ich bin noch immer ganz hibbelig wenn Natascha uns bei den „Astrokätzchen“, der Designnähgruppe für ihre Stoffe, ein neues Schätzchen vorstellt. Die Stimmung in der Gruppe ist aber auch einfach ganz besonders….so ein wertschätzender Umgang untereinander ist in der Nähwelt nicht immer selbstverständlich!
Vor zwei Wochen hatte Natascha wieder ein besonderes Schmankerl für uns!
Ein Biojaquard von Albstoffe gestrickt mit einem meiner liebsten Designs von ihr, den Oval Waves!!!
Haben, haben, haben! Den Stoff gibt es in blau, beere und caramel brown.
Geplant war ein Pullover für mich aus dem blauen Stoff! Also 1,2m geordert. Den Stoff in den Händen gehalten und festgestellt:
DER WILL EIN KLEID WERDEN!
Puh, Schonwaschgang bei 30° und banges Hoffen, dass er nicht zu sehr einläuft.
Die obligatorischen 5-10% waren weg und meine Hoffnung schwand.
Aber mit leichten Abwandlungen im gewählten Schnitt und längerem Hin- und Herschieben der Schnitteile passte alles haarscharf auf den Stoff!

Genäht habe ich ein Modell aus der BurdaStyle 8/2017. Den Rockteil habe ich deutlich gekürzt und die Arme um einiges schmaler gemacht. Da der Stoff nicht ganz reichte, habe ich das innere des Kragens aus passendem blauen Romanit genäht. Sieht man eh nicht! Und auf den Reißverschluss habe ich verzichtet.
Ich finde den Stoff so perfekt für diesen Kleiderschnitt!

Leider hatte ich mal wieder dezente Probleme beim Anfertigen der Fotos…hihihi….man könnte auch sagen: Photoshooting des Grauens!!!
Das Kleid habe ich letzten Sonntag genäht und am Montag nach Schulschluss festgestellt:
DIE SONNE SCHEINT!
Also schnell nach Hause gehetzt und den Selbstauslöser abgestaubt. Gerade auf dem Weg Richtung Wohnungstür klingelten Handwerker, die an die Heizanlage mussten….buhuuuu….also die Herren reingelassen und mit Kleidchen und Kamera auf den Balkon.
Während die Techniker also an der Heizung rumbauten, hüpfte die Andrea posend und lächelnd auf dem Balkon rum. Zum Glück waren die so beschäftigt, dass sie nichts mitbekommen haben!
Übrigens: Ich bin nun noch mehr voller Bewunderung für alle Selbstauslöser-Mädels! Das ist echt schwierig und langwierig ordentliche Bilder hinzubekommen!

Die restliche Woche war es dann leider sooo düster und regnerisch, dass die Notfallbilder nun herhalten müssen. Ich denke für einen Eindruck von Stoff und Kleid sind sie ausreichend.
Ich höre dann nun auch auf mit Blabla….so viel schreibe ich ja sonst auch nicht! #laberflasch

Einen wunderschönen zweiten Advent wünsche ich euch aber noch! 🙂

Hier der Link zur Vorbestellung des Stoffes: Vorbestellung Bio-Jaquard übrigens passen die gestrickten Albstoffebündchen farblich perfekt zu den Stoffen….auch diese können bei Astrokatze vorbestellt werde.

Oh und noch ein kleiner Hinweis! Bei Facebook verkaufe ich gerade einige SecondHand Sachen…falls ihr mal stöbern wollt! 🙂

Verlinkt mit creadienstag, Dienstagsdinge und handmadeontuesday

  • Comments

  • Anja

    Dein Kleid ist wirklich,wirklich toll! Wie gut, dass der Stoff dann noch ausgereicht hat.
    Ich bewundere Dich ja immer, wie du mit diesen Schnittmustern aus der Burda zurecht kommst.
    Mich überfordern die ganzen Linien auf den Schnittmusterbögen total, ein echter Alptraum. *g*

    Kann man DAS Kleid, welches du damals als erstes für Astrokatze angefertigt hast, noch irgendwo sehen?

    Viele Grüße,
    Anja

    • Miss Elbneedle

      Vielen lieben Dank Anja! 🙂
      Naja….man gewöhnt sich an alles (würde ich sagen!) 😉
      Die Schnitte durchzupausen ist echt nervig aber dafür hat man dann auch mal ein Kleid, was nicht in 1000facher Ausfertigung so ähnlich in den sozialen Netzwerken zu finden ist.
      Das allererste Kleid ist glaube ich nur bei Instagram oder auf meiner Facebookseite zu sehen…..blau mit weißen Blüten und einem Pettycoat drunter.
      Für die Fotos musste ein geliehenes Motorrad als Accessoire her! 😉
      Liebe Grüße
      Andrea

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP